WoW Dragonflight: Zusammenfassung der Dracheninseln - neues Übersichtsfenster

WoW: Dragonflight: Zusammenfassung der Dracheninseln - neues Übersichtsfenster (1)

Mit dem Wechsel von WoW: Shadowlands zu Dragonflight hat das Übersichtsfenster zu den Pakten ausgedient und wird durch die "Zusammenfassung der Dracheninseln" ersetzt. Darin finden wir die wichtigsten Features der neuen Erweiterung.

Mittlerweile hat sich wohl jeder WoW-Spieler daran gewöhnt, dass er die wichtigsten Features der jeweiligen Erweiterung mit einem Klick an der Minimap öffnen und verfolgen kann. Ob es die Garnison in WoD war, die Klassenhalle in Legion oder die Ruhmstufe und Seelenbande unseres Paktes in Shadowlands - ein Klick reicht und ihr wisst Bescheid.

Das soll auch auf den Dracheninseln so bleiben. Daher haben die Entwickler das Übersichtfenster auch in Dragonflight beibehalten und auf die neue Erweiterung umgebaut. Bisher war es in der Alpha und Beta aber lediglich mit Platzhalter-Grafiken und alten Buttons ausgestattet. Mittlerweile haben die Entwickler dem Fenster auch eine schicke Dragonflight-Optik spendiert.

Neue Optik - kein Work in Progress mehr

Inhaltlich finden sich in der Zusammenfassung der Dracheninseln zwei wichtige Features. Das eine ist das Drachenreiten. Hier bekommt ihr direkten Zugang zum Talentbaum eurer Drachen, ohne dass ihr euch erst auf den Weg zu einem der Lehrer machen müsst.

Neues Fenster

Bisheriges Fenster

Das Zweite sind die vier neuen Fraktionen. Im Gegensatz zu früheren Erweiterungen müsst ihr bei diesen nicht mehr Ruf farmen, sondern euren Ruhm steigert. Das funktioniert ähnlich wie in Shadowlands durch verschiedene Aufgaben, die ihr erledigen könnt. Genau wie im Shadowlands-Ruhm-System der Pakte bekommt ihr auch hier für jede Stufe eine entsprechende Belohnung und nach und nach Zugriff auf weitere Inhalte der Fraktion.

Wichtig zu wissen ist aber, dass ihr bei keiner der Fraktionen relevante Player Power gewinnen könnt. Die Inhalte und das Hochspielen der Ruhmstufen sind daher vollkommen optional. Das gilt natürlich auch für den Talentbaum des Drachenreitens. Obwohl es das Leben auf den Dracheninseln schon deutlich erleichtert, wenn ihr mit eurem Drachen höher, schneller und weiter fliegen könnt.

Quelle: Buffed